Wenn Sie in Ihrer Office Anwendung einen gelben Balken sehen in welchem steht

"Konto konnte nicht überprüft Werden. Wir haben Probleme bei der Überprüfung....."

klicken Sie bitte auf

  • "Datei"

  • Links unten auf "Konto"

  • Oben auf "Meine Anmeldung reparieren"

  • Hier geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein

  • Das dazugehörige Kennwort

  • Hier bitte unbedingt auf "Nein, nur bei dieser App anmelden" klicken

  • Jetzt müssen Sie alle Office Anwendungen schließen und die Meldung sollte weg sein.


Vereinzelt war die Meldung dennoch da. Wenn dies bei Ihnen der Fall sein sollte, bitte ich sie wieder wie folgt zu klicken:

  • Datei
  • Konto
  • Diesmal auf "Abmelden"

  • Und jetzt wieder mit der E-Mail Adresse und dem dazugehörigen Kennwort anmelden

  • Zum Schluss wieder alle Office Anwendungen beenden und jetzt ist die Meldung dann wirklich weg.


Sollten Sie noch Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte bei mir.